Kurzinfo:

Letzte Aktualisierung:

 

5.1.2017

Abfallkalender 2017

 

 

 

 

 


 

Schon immer haben sich die Meroder selbst um ihr Dorf in liebevoller Art und Weise gekümmert. Nicht zuletzt konnten schon vor Gründung des Vereins beim Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gute Erfolge erzielt werden: 2002 Bronze, 2005 Silber und zusätzlich ein Ehrenpreis für herausragendes Engagement rund um den Wiederaufbau von Schloß Merode und 2008 Bronze. Im Jahre 2010 haben wir uns dann in Vereinsform organisiert. Rund 50 Mitbürger sind zur Gründungsversammlung gekommen. Dadurch konnte die Entwicklung des Dorfes erstmalig konstruktiv und strukturiert angegangen werden. Ein knappes Jahr später konnten wir dann beim Kreiswettbewerb erstmalig die Goldmedaille gewinnen und dürfen uns seitdem Golddorf nennen. Die Anzahl der Mitglieder wuchs außerordentlich rasant. Im 8. Jahr des Bestehens sind über 600 Mitbürger Mitglied der Dorfgemeinschaft. Tendenz: wachsend! Auch 2014 wurden wir wieder zum Golddorf auf Kreisebene gekürt und in den Landeswettbewerb 2015 entsandt. Dort konnten wir eine Silbermedaille erringen.

Das Video zu 5 Jahren Dorfgemeinschaft und dem Sprung in die Landesliga