Kurzinfo:

Letzte Aktualisierung:

 

5.1.2017

Abfallkalender 2017

 

 

 

 

 


 

Ständige Projekte

Straßenschilder

Wir ersetzen mit der Zeit die bestehenden Straßenschilder durch Emailleschilder mit gusseisernen Masten. Dabei wird auf kleineren schwarzen Schildern auf die ursprünglich-dörfliche Bezeichnung hingewiesen.

Erneuerung Spielplatz

Seit 2010 arbeiten wir an der Erneuerung unseres Spielplatzes. Dazu gehört die Anschaffung neuer Geräte, aber auch die Renovierung manch alten Schätzchens. Wir danken allen edlen Spendern und versprechen: wir machen weiter!

Meroder Herold

Der Meroder Herold ist die ca halbjährlich erscheinende Dorfzeitung.

Dorftrödelmarkt

2011 erstmals durchgeführt, hat sich der Trödelmarkt in kurzer Zeit etabliert. Das ganze Dorf und viele Freunde machen mit und bieten den zahlreichen Gästen ein umfangreiches Angebot. In der Regel am ersten Sonntag im Oktober.

Picobello Tage

Im Rahmen des einmal jährlich stattfindenden Picobello Tags treffen sich die Mitbürger des Dorfes um die umfangreichen Grünanlagen im Dorf zu pflegen. Darunter fallen hauptsächlich Pflegeschnitte der Büsche und Bäume, aber auch zu bestimmten Anlässen Rasenpflege, Unkraut jäten im öffentlichen Bereich oder Aufsammeln von Unrat.